Logo Stadt Langenzenn
Gesellschaft
Gesellschaft &
Leben
Kultur
Kultur &
Gestalten
Sprachen
Sprache &
Verständigung
Beruf
Beruf &
Karriere
Gesundheit
Gesundheit &
Fitness
Junge vhs
Programm >> Programm >> Kursdetails
Programm >> Programm >> Kursdetails

192-1003-L - Besichtigung der 300-jährigen Apotheke in der Fronveste

Kinder ohne Gebühr - In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein.
Schon vor 300 Jahren existierte sie, die alte Stadtapotheke in Langenzenn, welche heute in der Fronveste untergebracht ist. Da es damals noch keine industriell hergestellten Arzneien gab, mussten Pillen, Pasten, Puder, Aufgüsse oder Abkochungen individuell hergestellt werden. Dafür gab es viele Geräte, die noch vorhanden sind und in den Original- Regalen aufbewahrt werden. Bei der einstündigen Führung erfahren Sie neben der Geschichte der Apotheke, Geheimnisse über die Zubereitung der Medizin. Eine schriftliche Anmeldung ist zwingend erforderlich, auch für die Kinder, da bei diesem Angebot nicht nur wie bei allen anderen Veranstaltungen die Teilnehmerzahl begrenzt ist, sondern auch der Raum sehr klein ist.

Status: Anmeldung möglich

Zeitraum: Sa. 02.11.2019 (14:00 - 15:00 Uhr) - Di. 21.01.2020

Kosten: 3,00 €

Dozent/in: Dr. Ronald Böhner


Kursort:

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.



Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.