Logo Stadt Langenzenn
Gesellschaft
Gesellschaft &
Leben
Kultur
Kultur &
Gestalten
Sprachen
Sprache &
Verständigung
Beruf
Beruf &
Karriere
Gesundheit
Gesundheit &
Fitness
Junge vhs
Programm >> Programm >> Kursdetails
Programm >> Programm >> Kursdetails

202-1002-L - Brunnenführung

Kinder ohne Gebühr (bis 14 Jahre)
Treffpunkt: Prinzregentenplatz (Marktplatz), vor dem Alten Rathaus.
In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein.
Brunnen waren in alten Zeiten der abendliche Treffpunkt für die Dorfbewohner, wo Neuigkeiten ausgetauscht wurden. Auch in der Langenzenner Altstadt gab es im Mittelalter zahlreiche Brunnen, die vom lebendigen Leben erzählen. Viele wurden abgebaut, weil sie die Straßenführung beeinträchtigen würden oder aus anderen Gründen, aber einige stehen noch. Begleiten Sie unseren Stadtführer Kurt Sellner auf eine außergewöhnliche Tour und staunen über die Fülle an plätschernden Fontänen, die das frühere Stadtbild prägten. Die Exkursion findet bei jedem Wetter statt. Schriftliche Anmeldung ist unbedingt erforderlich, auch für Kinder, da bei dieser Exkursion, genau wie bei allen anderen Veranstaltungen die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Status: Der Kurs findet statt

Termin(e): So. 18.10.2020 13:30 - 15:00 Uhr

Kosten: 5,00 €

Dozent/in: Kurt Sellner


Kursort:
Einzeltermine

Datum Zeit Kursort
So. 18.10.2020 13:30 - 15:00 Uhr ohne Straße, n.n.-ws
Kurstage für den Kalender herunterladen





Drucken zurück