Logo Stadt Langenzenn
Gesellschaft
Gesellschaft &
Leben
Kultur
Kultur &
Gestalten
Sprachen
Sprache &
Verständigung
Beruf
Beruf &
Karriere
Gesundheit
Gesundheit &
Fitness
Junge vhs
Programm >> Programm >> Kursdetails
Programm >> Programm >> Kursdetails

192-7702-L - Kochschule für Kids - tolle Rezepte für's Frühstück für Kinder ab 7 Jahren

Selbstgemachtes schmeckt am besten und jeder Sternekoch hat einmal klein angefangen. In dem Kochkurs lernen die Kinder spielerisch und schrittweise mit Lebensmitteln umzugehen, um daraus ein tolles Gericht zu zaubern. Was möchte ich kochen, was brauche ich dazu, wie bereite ich meine Zutaten vor und welche Kochgeräte brauche ich. Gekocht werden simple Rezepte mit wenigen Zutaten. Heute steht ein Superüberraschungsfrüchstück auf dem Kochplan. Nur Brötchen vom Bäcker und Marmelade? Da geht noch mehr!
Wir machen frische Fruchtaufstriche, Waffeln, Pancakes und Co. Aber natürlich auch Speck und Eier. Und auf wieviel verschiedene Weise man Eier zubereiten kann ist unglaublich, ihr werdet staunen! Auch ein, zwei frische Säfte dürfen nicht fehlen.
Bitte Schürze, Geschirrtücher, Behälter sowie Getränk mitbringen. Die Materialumlage in Höhe von 8,00 Euro bezieht sich auf Lebensmittel und ist bereits in der Kursgebühr enthalten.

Status: Kurs abgeschlossen

Termin(e): Sa. 09.11.2019 09:30 - 12:30 Uhr

Kosten: 27,00 €

Dozent/in: Cathrine Brauch


Kursort:


Datum Zeit Kursort
Sa. 09.11.2019 09:30 - 12:30 Uhr Klaushofer Weg 1, Gebäude Klaushofer Weg 1; EG, Küche
Kurstage für den Kalender herunterladen